Botanikdrucke im Vintage Stil

Written by Olivia Janssen in

Botanikdrucke im Vintage Stil sind beliebter denn je. Wir erinnern uns alle, dass sie in den langweiligen Biologiestunden an den Wänden hingen, aber jetzt sind sie der Renner und eine einfache Möglichkeit, einen Hauch von Natur ins Haus zu bringen.

Botanische Illustrationen waren im 18. und 19. Jahrhundert die beste Methode, wissenschaftliche Details über neue Pflanzengattungen aufzuzeichnen, die die Forscher entdeckt hatten. Diese Zeit wurde als das Goldene Zeitalter der botanischen Kunst bekannt und die Aquarelle aus dieser Periode bilden die Grundlage vieler angesagter Drucke.

Man erzielt den Botanik Look im Vintage Stil durch Tapeten oder antike Drucke, oder durch Kopien von Zeichnungen oder Bildtafeln aus Büchern, die man in Bilderrahmen arrangieren kann. Halte auf Flohmärkten, Antikläden oder auf Secondhand-Webseiten Ausschau nach diesen Schätzen.

 

Vintage botanical prints l Innsides

Vintage botanical prints l Innsides

Vintage botanical prints l Innsides

Vintage botanical prints l Innsides

 

1. Wall Fashion l 2. & 4. Stadshem l 3. Vibeke Design l 5. Johanna Vintage l via THE STYLE FILES

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR
Noch keine Kommentare. Sei der Erste!